Liebe(r) Leser(in),
Reporterin Klara Roth über Friedrich und Weik Wertefonds: Tanz mit Graumarktimperium VSP Financial Services AG
nachdem sich ACI-Geschäftsführer Hanns-Uwe Lohmann und Sohn Robin Lohmann im September 2014 mit je sechsstelligen Zahlungen an gemeinnützige Einrichtungen vor dem Landgericht Bielefeld strafrechtlich vom Vorwurf des Anlagebetruges freikaufen durften, hat Lohmann Senior Anlegeranwalt Hartmut Göddecke und den Ex-ACI-Verkäufer Rainer Regnery vor dem Landgericht Bielefeld auf eine Million Euro Schadensersatz verklagt.
Es ging um Rufschädigung, notwendig gewordene Verteidigerkosten, das Büro habe weitergeführt werden müssen. Zudem komme Schmerzensgeld wegen Herzrhythmusstörungen, die Hanns-Uwe Lohmann habe erleiden müssen. Lohmann bezeichnete Göddecke und GoMoPa.net als „verbrecherische Bande“, wie sich Göddecke erinnert. Die mündliche Verhandlung im Sommer vorigen Jahres dauerte nur 5 Minuten. Lesen Sie mal im Forum, wie der Prozess zur Klatsche für den Lohmannclan wurde. Nun denn…
Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth
|
|
|
|
|
Exklusiv
Friedrich und Weik Wertefonds: Tanz mit Graumarktimperium VSP Financial Services AG
Friedrich und Weik Wertefonds: Wer 10.000 Euro investiert, erhält ein Taschenbuch der beiden Crash-Propheten Marc Friedrich und Matthias Weik aus Baden-Württemberg, die ihren ersten Fonds herausgebracht haben. Wer 250.000 Euro anlegt, darf mit Friedrich und Weik kostenlos zu Abend essen. Ein User fragte an: „Was ist von diesem Fonds zu halten?“ Die Antwort lesen Sie in unserem Artikel.
Die Anleger der vier einst 70 Millionen Euro schweren Münchner Immobilienfonds EGI (Euro Grundinvest) 15, 17, 18 und 20 sind in zwei Lager gespalten. Die einen wollen eine Palastrevolution und Fondsgeschäftsführer Sven Donhuysen vom Thron stürzen, der sie mit nur noch zehn Prozent des Kommanditkapitals abspeisen will. Der andere Teil der EGI-Anleger neigt dazu, wirtschaftlich nutzlose Klagetitel zu bezahlen und die Beruhigungspille des Münchner Rechtsanwalts Stefan Forster zu schlucken. Lesen Sie die Analyse und ein Interview mit dem Siegburger Rechtsanwalt Hartmut Göddecke in unserem Artikel.
Das Kammergericht Berlin hat am 14. Dezember 2016 den Eröffnungsbeschluss für das Kapitalanlegermusterverfahren IVG Euroselect 14 mit ihrem einzigen Immobilienprojekt The Gerkin in London im deutschen Bundesregister veröffentlicht. Als Musterklägerin wurde eine Mandantin der Berliner Kanzlei Kälberer & Tittel ausgewählt. Das ist ein wichtiger Erfolg für die rund 9.000 Anleger: Damit steht ihnen jetzt ein kostengünstiger und effektiver Weg offen, Schadensersatz zu erhalten. Die Einzelheiten lesen Sie in unserem Artikel.
Wie Isa Böhmer, die Pressesprecherin für Wirtschaftsstrafsachen der Staatsanwaltschaft Mannheim, uns heute mitteilte, sitzt der Hauptverantwortliche der COSMA-Gruppe aus Stutensee in Baden-Württemberg in U-Haft. Die Vorwürfe lesen Sie in unserem Artikel.
Werbung
Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz
Themen
Geht börsennews.de von Unister an die Börsenmedien AG?
Laut einem Marktgerücht soll sich Verleger Bernd F. von der Börsenmedien AG aus Kulmbach in Bayern (deraktionär.de) über einen Strohmann um den Kauf der Unister-Plattform börsennews.de aus Leipzig in Sachsen bemühen. Mehr dazu im Forum.
Unister Reiseportale werden in Zukunft von Prag kontrolliert
Nach der Insolvenz des Unternehmens Unister kauft der tschechische Investor Rockaway Capital nun die Reisesparte von Unister aus Leipzig. Zu den Portalen gehören billigflüge.de/ reisegeier.de/ ab-in-den-urlaub.de sowie urlaubtours.de. Die Einzelheiten lesen Sie im Forum.
Goldclub.de: Alle Anleger entschädigt?
Vor vier Jahren berichteten wir über einen Goldclub.de, bei dem es gar keine Goldbarren gibt. Nun schrieb uns Clubchef Rainer Birthelmer aus Reutlingen in Baden-Württemberg, dass alle Anleger entschädigt wurden. Mehr im Forum.
Smart Life oder Wo liegt der Hund begraben?
Es klingt alles so logisch und nachvollziehbar. Mit 1.000 Euro Startkapital könne man über mehrere Kreditstufen nach 6 Monaten ein halber Millionär werden. Und die Kredite tilgen sich durch Fonds mit 15prozentiger Jahresrendite von selbst. „Wenn es gehen würde, würde es ja jeder machen. Aber wo liegt denn jetzt der Hund begraben?“, fragt Private User Struckischreck. Lesen Sie seine neue vertiefende Analyse.
Ex-Blackrock-Manager verurteilt
Der einstige Starmanager Mark Lyttleton steuerte zwei Fonds-Bestseller aus dem Londoner Blackrock-Arm. Fonds wie UK Dynamic und der Absolute Alpha kamen zu ihren besten Zeiten zusammen auf ein Volumen von zwei Milliarden Pfund (rund 2,3 Milliarden Euro). Doch nun wurde Lyttleton von einem Londoner Gericht zu einem Jahr Haft verurteilt. Lesen Sie mal warum.
GoMoPa Mastercard
Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz
Werbung
|
|