Firma von Ex-Verteidigungsminister Guttenberg beriet „Skandal“-Konzern Wirecard
Die Investment- und Consultingfirma Spitzberg Partners vom früheren Verteidigungsminister zu Guttenberg (CSU) hat den insolventen Zahlungsdienstleister Wirecard beraten. Das Unternehmen Guttenbergs habe mit Wirecard zwischen 2016 und 2020
zusammengearbeitet.
Wirecard-Skandal: Dieses Startup will den Aktionären helfen
Ob und in welchem Umfang man das Unternehmen zur Rechenschaft ziehen kann, ist noch unklar, doch schon jetzt entstehen auf die Schnelle Startups, die prüfen wollen, was für die Anleger noch zu holen ist und ob diese überhaupt einen Ausgleich für ihre Kursverluste erzielen können. Eines dieser Startups ist anleger-klage.de, das zur Rightsearch-Gruppe gehört. Das Startup aus Hannover bringt zu bestimmten Themen Mandanten und Anwälte zusammen.
Warren Buffett: So erkennen Sie mutmassliche Betrugsunternehmen wie Wirecard
Manchmal lässt sich vermeiden, dass man in ein betrügerisches Unternehmen investiert, hilfreich sind dabei die Tipps von Investmentlegenden wie Warren Buffett.
Hunderte Kilo Gold auf Schrottplatz gefunden – Razzia gegen Geldwäsche!
Auf einem Schrottplatz nur wenige Kilometer hinter der deutschen Grenze in Venlo haben holländische Polizeieinheiten auf einem Schrotttplatz nicht nur mehrere Hundert Kilo Gold, sondern auch Luxusgüter und Bargeld sichergestellt. Mehr im Forum.
Der Beginn einer goldenen Dekade?
Die Goldpreis-Rally ist noch lange nicht an ihr Ende gekommen, glaubt Christian Brenner. Hier begründet der Geschäftsführer des Edelmetall-Anbieters Philoro seinen positiven Ausblick.
Vorsicht bei Investments in Pflegeapartments
Auf den ersten Blick sind Investments in Pflegeapartments sehr verlockend. Der Erwerb eines Pflegeapartments hat aber seine Tücken.
Hat Verfassungsurteil in Bayern Auswirkungen auf Mietendeckel in Berlin?
In Berlin gilt: Seit 23. Februar 2020 sind Mieten für 1,5 Millionen Wohnungen auf dem Stand vom Juni 2019 eingefroren. Ab 2022 dürfen sie höchstens um 1,3 Prozent jährlich steigen. Der bayerische Verfassungsgerichtshof hatte das Volksbegehren „Sechs Jahre Mietenstopp“ für nicht zulässig erklärt. Begründung: Zuständig für das Mietrecht sei der Bund. Die CDU sieht nun den Mietendeckel in Berlin bereits am Ende. Mehr im Forum.
Mastercard stellt neue Partner für Kryptowährungs-Programm vor
Wie das Kreditkartenunternehmen Mastercard am Montag mitteilte, wird es sein eigenes Programm für Kryptowährungen deutlich beschleunigen. Mehr im Forum.
Obama, Gates, Apple, Musk und andere Opfer von Twitter-Hackerattacke
Unbekannte haben am Mittwoch zahlreiche Twitter-Accounts von Prominenten gehackt. Über die Twitter-Profile von Ex-Präsident Barack Obama, Präsidentschaftskandidat Joe Biden und Amazon-Chef Jeff Bezos sowie vieler anderer verbreiteten die Hacker Werbung für dubiose Kryptowährungs-Deals.
Alibaba: Ant Financial mit 200 Milliarden Bewertung – jetzt Börsengang?
Der seit Jahren erwartete IPO von Alibabas Finanzsparte Ant Financial scheint nun wirklich zu kommen. Mehr im Forum.
Euler Hermes: „Der Schein trügt“ – Mehr Insolvenzen ab Herbst 2020 erwartet
Trotz der ausgesetzten Antragsfrist habe es bereits im ersten Halbjahr mehrere Insolvenzen größerer Firmen wie Galeria Karstadt Kaufhof, dem Modeunternehmen Hallhuber oder der Damenmode-Kette Appelrath Cüpper gegeben.
Versuchter Betrug bei Immobilienkauf – Festnahme
Im Landkreis Ansbach versuchten zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen im Zuge eines vermeintlichen Immobilienankaufs eine große Summe Falschgeld gegen echtes Geld zu tauschen.
„Mein Name ist Hufeld“: Betrüger geben sich als BaFin-Chef aus
In Deutschland und der Schweiz wurden mehrere Fälle bekannt, in denen ein angeblicher „Felix Hufeld“ Verbraucher am Telefon dazu aufforderte, einen hohen Geldbetrag auf ein bestimmtes Konto zu überweisen.
Der oberste Geldwäsche-Bekämpfer Christopf Schulte gerät unter Druck
Der Chef der Financial Intelligence Unit gerät nach der Razzia vorigen Dienstag in seinem Amt in Erklärungsnot. Oppositionspolitiker fordern personelle Konsequenzen.
Steinreinigung Reutlingen: Verbraucherzentrale warnt vor dubioser Firma
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor einer dubiosen Steinreinigung, die momentan in Reutlingen Werbung für sich macht. Das Unternehmen sei hier weder gemeldet, noch vor Ort ausfindig zu machen.
BGH überprüft am 21. Juli VW-Urteile des OLG Braunschweig / Dr. Stoll & Sauer: In Sachen VW ist noch nichts verjährt
Nach dem ersten VW-Urteil des Bundesgerichtshofs am 25. Mai 2020 (Az. VI ZR 252/19) stehen bis zum 28. Juli 2020 vier weitere Verfahren zur Verhandlung an.
Thomas Cook: Bald soll das erste Geld fließen
Pünktlich zur Urlaubssaison will die Bundesregierung mit der Entschädigung von Pauschaltouristen beginnen, die von der Insolvenz des Reiseanbieters Thomas Cook betroffen sind. Knapp 57.000 Anträge sind über das geschaltete Portal bislang eingegangen, es könnten jedoch noch etliche mehr werden.
Der französische Investor Nicolas Walewski übernahm Heckler & Koch
Der kriselnde Schwarzwälder Sturmgewehrhersteller Heckler & Koch gehört jetzt mehrheitlich der Luxemburger Finanzholding CDE von Nicolas Walewski. Das Bundeswirtschaftsministerium soll die Übernahme genehmigt haben.
Warnliste
Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz
Werbung
1 Pingback