Wir fragten Gunnar Dittmann aus Holstein, warum er den Anlegern bei seiner neuen Flugzeugfondsreihe ein schiefes Bild vermittelt? Lesen Sie seine
.
Immer wieder berichten Verbraucher, dass sie von Anwälten, Schutzvereinen und Interessengemeinschaften unverlangt kontaktiert werden. Mehr im
Forum.
KESF Club – die Spur führt zu altbekannten Schrottimmobilien-Verkäufern
Der Berliner KESF CLUB bietet angeblich „Hilfe, wenn finanzieller Verlust droht“. Die Spur, die Private User Struckischreck verfolgte, führt zu bekannten Schrottimmobilien-Verkäufern.
Opalenburg-Fonds: Gerichte gaben Anlegern Recht
Der Düsseldorfer Anwalt Dr. Thomas Meschede berichtet von Erfolgen vor Gericht gegen die schlecht laufenden Opalenburg Fonds aus München.
Bußgelder (bis zu 20 Mio. Euro) vermeiden: Checkliste für neue Datenschutzgrundverordnung
Die CLLB Anwälte haben im Forum eine Checkliste zur Vermeidung von Bußgeldern bei der neuen Datenschutzgrundverordnung veröffentlicht.
Abgasmessungs-Institut gegen Dieselskandal
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt treibt von der Autobranche 2 Millionen Euro ein. Damit will er knapp zwei Jahre nach Beginn des Abgasskandals ein Institut ins Leben rufen, das Verbrauchs- und Abgaswerte von Neuwagen im Alltag ermittelt. Mehr im Forum.
Niederlande warnt vor Kenje Group
Niederländischen Behörden warnen vor dem Unternehmen Kenje Group mit Sitz in Japan. Bei den Geschäftspraktiken soll es sich um Telefonbetrug handeln. Das Unternehmen hat sich auf Dienstleistungen und Investments am Kapitalmarkt spezialisiert.
MCE Sternenflotte Fonds: Schulden kleiner als Rückforderungen an Kommanditisten
Die Bremer Rechtsanwältin Dr. Petra Brockmann zweifelt an der Notwendigkeit, Ausschüttungen der MCE Sternenflotte Schiffsfonds zurückzuzahlen, denn: „Tatsächlich bestehen Forderungen von Gläubigern zum Stichtag Januar 2017 nicht in dem Umfang, wie Ausschüttungen von den Kommanditisten zurückgefordert werden.“ Mehr im Forum.
Neue Belastung für Schiffsfonds
Bundesfinanzhof entschied: Zinserträge eines Schiffsfonds fallen nicht unter die günstige Tonnagesteuer. Mehr im Forum.
MS MONIA insolvent
Diesmal hat es den Fonds Weser Kapital MS Monia getroffen. Am Amtsgericht Niebüll in Ostfriesland in Schleswig-Holstein wurde am 22. Juni 2017 das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Die Folgen erläutert Rechtsanwältin Jessica Gaber von der Kanzlei Cäsar-Preller aus Wiesbaden.
Schleswig-Holstein testet 1.000 Euro bedingungsloses Grundeinkommen
Am 27. Juni 2017 beschloss Schleswig-Holstein, testweise ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1.000 Euro einzuführen. Mehr im Forum.
GoMoPa Mastercard