GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt

 

letzter GoMoPa-Newsletter

13. Jun 2017
Liebe(r) Leser/in,

Reporterin Klara Roth

Reporterin Klara Roth

in unserem Artikel über die Nachrangdarlehen für Wasserkraft und Photovoltaik Projekte in Italien letzten Freitag schrieben wir, dass die Rechnung für die baden-württembergische Emittentin Ranft Green Energy VI GmbH gar nicht aufgeht.

Private User Struckischreck fragt nun, warum der Anleger überhaupt einen Umweg über die Emittentin gehen soll und nicht direkt sein Nachrangdarlehen an Projektgesellschaften vergibt, die ihm zum Beispiel 6 statt 3,95 Prozent zahlen würden? Lesen Sie seinen Kommentar. Nun denn…

Bleiben Sie stark!

Ihre Klara Roth

Exklusiv

ECN Energy GmbH: Böser Streit mit Strommaklern

Von Strukki-Vertrieben und Drückerkolonnen will der Ostfriese Horst Wilhelm Eisenhauer (57) nichts wissen. Aber genau das werfen ihm Ex-Lizenznehmer seiner Strom- und Gasvermittlungs-Marke „Strom & Gaswerk“ aus Wiesmoor vor. Lesen Sie, was Eisenhauer im Exklusiv-Interview mit uns sagt

Ranft Green Energy VI GmbH: Hat sich Michael Ranft verrechnet?

Bei der Prognose für zweijährige Nachrangdarlehen müsste die Ranft Green Energy VI GmbH aus Baden-Württemberg den Anlegern 62.000 Euro mehr zurückzahlen, als sie selbst erwirtschaftet. Lesen Sie unseren Artikel.

Alpha Ship MS Sirius: Griff in die Kasse als Reedereikredit getarnt?

Seit dem Verkauf der MS Sirius im Mai 2016 soll der auszahlbare Resterlös vom Verkauf von einst 395.000 Euro bis März 2017 auf rund 269.000 Euro geschrumpft sein.
Volker Tabaczek (Mount Whitney) wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung verurteilt
Volker Tabaczek wurde vom Landgericht Berlin zur Rückzahlung eines Private Placements der  US-Stiftung Mount Whitney verurteilt, da er laut Urteil, „in sittenwidriger Weise dem Kläger vorsätzlich Schaden zufügte“. Dabei stolperte er über seine eigene Rolle als Trustee. Lesen Sie unseren Artikel.

Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz!

Themen

ASE-Betrug: 2 Verurteilte gehen vor nächste Instanz
Im Strafverfahren um den riesigen Anlagebetrug der ASE Investment im Schweizer Kanton Aargau akzeptieren der Ex-Geschäftsführer und der Ex-Verwaltungsratspräsident die mehrjährigen Freiheitsstrafen nicht.

Österreich wimmelt vor dubiosen Finanzanlage-Anbietern
Die österreichische Finanzmarktaufsicht FMA warnt: Die Zahl der dubiosen Anbieter ist auf dem österreichischen Finanzmarkt nach wie vor hoch. Insbesondere auch von deutschen. Mehr im Forum.

Gekko Real Estate GmbH findet kaum noch Handwerker
Wie uns ein Informant schrieb, habe der aus Frankfurt stammende Bauträger Ioannis Moraitis bei seinen Berliner Projekten viele Handwerker verprellt. Mehr im Forum.

Mogelpackung Allianz Index Select Rente?
Ohne Überschüsse keine Indexbeteiligung und Wertentwicklung künstlich gedeckelt. Die Verbraucherzentrale Hamburg verklagt Allianz wegen ihrer Index Select Rente.

„Buchhaltungsorgie“: Deutscher muss 7 Jahre in der Schweiz einsitzen
Ein deutscher Anlagebetrüger, der mit drei Beteiligten in Olten an der Arbeit war und Anleger um 15 Millionen Franken brachte, muss nun doch seine Freiheitsstrafe von sieben Jahren in der Schweiz absitzen, obwohl er auch in Deutschland verurteilt worden war. Mehr im Forum.

Strengere Vorschriften bei Bargeldgeschäften
Ein neues Gesetz, das die „4. EU-Geldwäsche-Richtlinie“ in deutsches Recht umsetzt und am 26. Juni 2017 in Kraft tritt, sorgt für strengere Vorschriften bei Bargeldgeschäften. Die Einzelheiten im Forum.

EU-Kommission will bürokratische Hindernisse beim länderübergreifenden Vertrieb von Fonds wegräumen
Die EU-Kommission plant, den grenzübergreifenden Vertrieb von UCITS- sowie auch alternativen Fonds (AIFs) zu erleichtern. Mehr im Forum.

ClinicAll Germany GmbH: Achtung Nachrangdarlehen
Die Berliner Resch-Rechtsanwälte machen auf höchstriskante Zinsversprechen des Softwareentwicklers ClinicAll Germany GmbH aus Neuss in NRW aufmerksam.

1. Urteil zu Gunsten eines S&K-Fondsanlegers
Rechtsanwalt Thomas Diler von der Kanzlei Sommerberg in Bremen spricht von einem Signalcharakter für das Urteil, das er für ein S&K-Opfer erstritten hat, das an den Insolvenzverwalter Ausschüttungen zurückzahlen sollte.

Air Berlin hofft auf finanzielle Unterstützung vom Staat
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft erwägt offenbar, eine Bürgschaft bei den Ländern Berlin und Nordrhein-Westfalen zu beantragen.

Bolivar fuerte
Ein Premium User aus Hessen benötigt Hilfe bei einem Bargeld-Transfer.

Warum LV überprüfen?
Die in London ansässige Finanzpraxis Ltd. erklärt im Forum, warum es sich lohnen könnte, seine Lebensversicherung kostenfrei prüfen zu lassen.

GoMoPa Mastercard


GoMoPa Mastercard GOLD - Bonität und wissen

GoMoPa Mastercard GOLD – Bonität und wissen

Werbung

Copyright © 2017 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.