Goldsparpläne – Verbraucherzentrale rät ab: „Teuer und häufig intransparent“
Aktuell melden sich bei der Verbraucherzentrale des Saarlandes vermehrt Sparer, die solche Goldsparpläne abgeschlossen
haben.
Kapitalanlage AMTEX Oil&Gas: Landgericht Karlsruhe verurteilte Vermittler zu vollem Schadensersatz
Eine Kleinanlegerin aus Baden-Württemberg hat erstinstanzlich einen Schadensersatzprozess gegen einen Anlagevermittler, der mittlerweile in der Schweiz wohnt, gewonnen. Vertreten wurde die Klägerin von Rechtsanwalt Dr. Jürgen Klass.
Ist die Zeit der Wucher-Mieten wirklich vorbei?
Ist das die langersehnte Wende am Wohnungsmarkt? Die Mieten in Deutschland steigen nicht mehr! Zumindest bei Neuverträgen sind die Preise sogar um 0,3 Prozent zurückgegangen. Auch in den Paradebeispielen für explodierende Mieten, München und Stuttgart, sinken erstmals seit Jahren die Mieten.
Heute wieder Werbung!!! Boiler Room-Betrug: Bitcoin Era
Uns erreichte folgende Zuschrift: „Sehr geehrter Damen und Herren, wir, einige kapitalmarktinteressierte und in Anlagedingen erfahrene Bekannte, verfolgen seit längerem die betrügerischen Webseiten, die für ein Trading in Bitcoins werben, neuerdings hörten wir von einem Cryptocoin ‚Yem‘, der kostenlos angeboten werde. Heute stießen wir auf dies…“ Mehr im Forum.
Ermittlungen gegen Zulieferer bei Sanierung der „Gorch Fock“
Bei der Vergabe der Aufträge für die „Gorch Fock“ scheint nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt im Fall der umstrittenen Sanierung des Marineschulschiffs „Gorch Fock“ auch gegen Zuliefererfirmen.
Betrug beim Autokauf: Opfer kommen aus ganz Deutschland
Rund 150 mal haben Kriminelle in Bochum und Herne in den letzten zwei Jahren Autokäufer aus ganz Deutschland betrogen – mit teils ausgebufften Tricks. Die Polizei warnt und hat konkrete Tipps. Die Dimensionen sind heftig:
Schweizer laut US-Behörden in Millionen-Betrug verstrickt
Ein Mann aus der Zürcher Agglomeration soll laut der US-Börsenaufsicht an einem massiven Anlagebetrug (Wertschriftenbetrug und Verschwörung) beteiligt sein. Seine mutmasslichen Komplizen haben sich bereits schuldig bekannt. Ihnen drohen Höchststrafen bis 25 Jahre Gefängnis.
Österreich: Frau um 140.000 Euro betrogen – Prozess in Linz
Ein dreister Liebesbetrug im Internet beschäftigt am 3. Februar 2020 das Landesgericht Linz: Eine Niederösterreicherin soll für einen angeblichen US-Wissenschaftler auf Forschungsreise 140.000 Euro an verschiedene Mittelsmänner ausgehändigt haben. Eine Übergabe fand in Linz statt, ein 45-jähriger Verdächtiger muss sich wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.
Falsche Polizisten: Kriminalpolizeiliche Beraterin erklärt perfide Masche
Die Kriminalpolizeiliche Beraterin Sylvia Jacob wird oft mit dem Vorurteil „So doof kann man doch gar nicht sein“ konfrontiert. Sie sagt: Die Opfer sind weder doof noch senil. Sein beträchtliches Vermögen wird der Mann wohl nie wieder sehen. Schmuck, Bargeld, Wertpapiere und Goldbarren im Wert von insgesamt 700.000 Euro hat ein Wetterauer an Betrüger verloren, die sich ihm gegenüber als Polizisten ausgaben.
Krankentagegeld: Die Lücke nach der 6. Woche
Wer schwer erkrankt und seinem Beruf längere Zeit nicht nachgehen kann, braucht vor allem eins: Zeit für die vollständige Genesung. Damit in diese Zeit nicht auch noch finanzielle Sorgen fallen, sollten Vermittler ihre Kunden auf eine private Krankentagegeldversicherung hinweisen.
DHL: Aktuelle Preiserhöhungen womöglich unzulässig
Seit Anfang des Jahres müssen Kunden am Postschalter mehr Geld hinlegen, wenn sie Pakete verschicken. Doch sind die Preiserhöhungen gerechtfertigt? Die Bundesnetzagentur hat daran Zweifel.
Real verschwindet wohl vom Markt: SB-Kette soll an deutsch-russisches Konsortium gehen
Für die angeschlagene Supermarkt-Kette Real geht es in die letzte heiße Phase. Der Immobilieninvestor x+bricks will Real gemeinsam mit dem russischen Investor SCP Group übernehmen. Schon in wenigen Tagen soll der Deal über die Bühne gehen. Aber was wird aus den 277 Filialen?
Betrüger missbrauchen Support-Ende von Windows 7
Immer wieder geben sich Betrüger am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter aus. Jetzt nutzen Kriminelle das Support-Aus von Windows 7, um Nutzer in die Falle zu locken. Worauf Sie achten müssen. Seit dem Support-Aus von Windows 7 am 14. Januar 2020 warnt die Polizei Vechta-Cloppenburg vor Anrufen falscher Mitarbeiter von Microsoft.
Warnliste
Es befinden sich 26 Neueinträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard
Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz
Werbung