GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Hanf Königin aus Österreich braucht 8 Mio. BaFin-frei

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Hanf Königin aus Österreich braucht 8 Mio. BaFin-frei

 

 

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Hanf Königin aus Österreich braucht 8 Mio. BaFin-frei

Reporterin Klara Roth über Hanf Königin aus Österreich braucht 8 Mio. BaFin-frei

die heimische Presse nennt die einstige Segellehrerin vom Neusiedlersee Andrea Bamacher die Hanf-Königin von Österreich. 2011 begann sie in Gols am Neusiedlersee mit dem Hanfanbau. Heute beschäftigt sie 70 Leute und gilt als Vorreiterin für Bio-Hanfprodukte in Europa.

Sogar Berliner Vertragsbauern arbeiten für die Österreicherin. Bislang versandte sie nur Tee, Samen oder Tropfen aus Hanf. Die Produkte sind in Deutschland erlaubt, weil sie nur 0,2 Prozent berauschendes THC enthalten. Sie sollen das Wohlbefinden steigern und Stress abbauen.

30 Milliliter Hanföl kosten 40 Euro. Jetzt will Bamacher noch Kosmetik herstellen und ihren Mitarbeitern ein neues Bürogebäude in Gols gönnen. Dafür hat sie für Anleger ab 100.000 Euro eine 6-Millionen-Euro-Anleihe und für Anleger ab 100 Euro über die Münchner Crowd-Plattforem Conda.de ein Nachrangdarlehen über knapp 2 Millionen Euro aufgelegt. Angeblich geht es ja ihrer Firma Deep Nature Project GmbH blendend. Das Vermögensinformationsblatt sagt jedoch etwas anderes. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Hanf Königin Andrea Bamacher:  Nun sammelt Sie BaFin-frei Geld für Deep Nature Project ein

Hanf Königin aus Österreich: Ihr erster Handel mit Hanfsetzlingen wurde plattgemacht. Und auch beim Handel mit Tee, Samen und Tropfen stößt Bamacher in der EU und in Österreich immer wieder auf Widerstand. Lesen Sie unseren Artikel.

Schwarzer Freitag für Wirecard AG, Aschheim: Razzia wegen Marktmanipulations-Verdachts gegen 4 Chefs 

„Der Verdacht beruht darauf, dass die Verantwortlichen der Wirecard durch die Ad-hoc-Mitteilungen vom 12.03.20 und vom 22.04.20 irreführende Signale für den Börsenpreis der Aktien der Wirecard AG gegeben haben könnten“, so die Staatsanwaltschaft München I. Einzelheiten in unserem Artikel.
Crowdinvesting africagreentec.invstments: 5 Mio. Genussrecht für Afrika Solar-Container-Truck 
Seit April 2020 versucht der hessische Solaranlagen-Hersteller Agri Green Tec AG aus Hainburg, über die neugegründete Crowdinvesting-Plattform africagreentec.investments 5 Millionen Euro Genussrechtskapital von Kleinanlegern ab 250 Euro für Solarcontainer (Solartainer) einzusammeln, die ein Truck in entlegene Dörfer in Mali und Niger bringen soll. Zu den Risiken lesen Sie unseren Artikel.
easygold24.com: Nach PIM Gold bietet Mustapha Hasni mit Hartmann & Benz eigene Goldleihe
Hasni macht auf Nachfrage ein Geheimnis daraus, wie er die 4,8 Prozent Wertzuwachs aus dem Werbespot nach 13 Monaten als Bonusgold erwirtschaften will. Lesen Sie unseren Artikel.
VERTRIEBE FÜR GOLDSPARPLÄNE GESUCHT

Gold - Der 1000 jährige Boom

Gold – Der 1000 jährige Boom


Themen

Gold gegen wirtschaftliche Folgen der Corona-Pandemie 
Evy Hambro, Manager des BGF World Gold Fund, und Stephanie Lang, Portfoliostrategin bei Blackrock, erläutern, warum das eine gute Idee ist und wie sich Gold gezielt für die Diversifizierung nutzen lässt.

LG Stuttgart: 3 Goldhändler sollen Anleger um zwei Millionen Euro betrogen haben
Mit angeblich lukrativen Goldhandelsgeschäften sollen eine Frau und zwei Männer Anleger um zwei Millionen Euro gebracht haben. Am Freitag, 5. Juni 2020, begann vor dem Landgericht Stuttgart der Prozess gegen die mutmaßlichen Betrüger. Laut Staatsanwaltschaft hatten sie behauptet, sehr gewinnbringende Geschäfte mit dem An- und Verkauf von Reingold zu betreiben.

KI gegen den Klimawandel?
Private User hdschulz, ein freier Berater aus Hessen, kommentiert: „Gegen den Klimawandel kann weder künstliche noch natürliche Intelligenz ‚arbeiten‘, es sei denn, sie findet einen Weg, die Sonne abzuschalten.“ Mehr im Forum.

Wirecard als Übernahmekandidat?
Vor zwei Jahren war der Zahlungsdienstleister noch der leuchtende Stern am Börsenhimmel. Damit ist nach zahlreichen Turbulenzen Schluss. Mehr im Forum.

EXKLUSIV FÜR GOMOPA-LESER: Steuerliche Ansässigkeit in Grossbritannien im CORONA-Umfeld
Durch verschiedene Umstände können sich die RAHMENBEDINGUNGEN FÜR EINEN AUFENTHALT/EINE WIRTSCHAFTLICHE TÄTIGKEIT im Vereinigten Königreich dramatisch verändern – ein kurzer Überblick über die Situation und Möglichkeiten, Problemen aus dem Weg zu gehen, von User WilliUri, dem Helvetier, im Forum.

Die Immobilienpreise steigen weiter – trotz Corona
Laut einer Untersuchung des Internetportals Immowelt kletterten in 45 von 60 untersuchten Großstädten die Kaufpreise seit Ende des vergangenen Jahres um bis zu 9 Prozent.

Haftbefehl und Anklage: Saarbrücker erschlich angeblich Corona-Soforthilfen mit Scheinfirmen
Ein 35 Jahre alter Saarbrücker sitzt jetzt wegen Verdachts des Subventionsbetrugs hinter Gittern.

Corona: Es sei die schlimmste Rezession zu Friedenszeiten seit 100 Jahren zu erwarten
Das teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in einem Konjunkturbericht mit.

Great Reset – der Große Neustart nach Corona – Was erwartet uns?
Eine „bessere Welt“ soll aus der Corona-Krise erwachsen, meinen der Chef des Weltwirtschaftsforums (WEF), Klaus Schwab, und mehrere andere Teilnehmer an einem virtuellen Treffen, dessen Thema der „Great Reset“, der „Große Neustart“, war. Auch Chinas Regime war prominent vertreten. Für kommendes Jahr ist ein Zwillingsgipfel geplant.

Der Aktenstau an deutschen Gerichten
Wegen der Corona-Pandemie befürchtet der Deutsche Richterbund einen anhaltenden Verfahrensstau an den Gerichten. Es dürfte noch bis zum Jahresende dauern, „ehe alle verschobenen Termine parallel zu den laufenden Eingängen abgearbeitet sind“, sagte Geschäftsführer Sven Rebehn. Mehr im Forum.

Gastro-Lieferdienste: Just Eat Takeaway will Konkurrent Grubhub übernehmen
Bewegung am Markt der Essen-Lieferanten. Der Mutterkonzern von Lieferando hat die Übernahme von Grubhub im Visier. Mehr im Forum.

RoyalsFX – Anlagebetrug aus der Schweiz?
Die Schweizer FINMA warnt vor der RoyalsFX, die den Ruf des Schweizer Finanzmarktes für ihren mutmasslichen Anlagebetrug nutzt. Was lesen ahnungslose Anleger auf der Website der www.royalsfx.co? Wie immer wird vermeintlichen Tradern ein buntes Füllhorn an Möglichkeiten offeriert. Mehr im Forum.

Bitcoin Live-Betrug beim Start der SpaceX-Rakete
Hacker nutzten den Live-Stream der NASA zum Start der SpaceX-Rakete, um Opfer anzulocken. Die Seite, die eine zwei Wochen alte Pressekonferenz mit Tesla-Gründer Elon Musk als Live-Signal verkaufte, warb für ein unglaubwürdiges Investitionsprogramm. Mehr im Forum.

Bitcoin: Bald auch bei der Deutschen Börse handelbar
Die britische ETC Group will noch in diesem Monat ein Produkt namens „Bitcoin Exchange Traded Crypto“, kurz BTCE, auf den Markt bringen und auf der Handelsplattform Xetra der Deutschen Börse listen. Dabei handelt es sich nach Unternehmensangaben um die „weltweit erste Exchange Traded Cryptocurrency (ETC) mit zentraler Abwicklung„.

War’s das für Verbrenner? Teslas neuer Wunder-Akku soll 1,6 Millionen Kilometer schaffen
Unter den Elektroauto-Herstellern geht es beim Kampf um die Spitzenposition vor allem um eins: die Akkutechnologie. Dem amerikanischen Unternehmen Tesla scheint ein unglaublicher Durchbruch gelungen zu sein. Mehr im Forum.

Gericht lässt Betrugsanklage gegen Ex-Audi-Chef Rupert Stadler zu
Das juristische Nachspiel des Dieselskandals geht weiter. Jetzt wurde die Anklage gegen Ex-Audi-Chef Rupert Stadler zugelassen. Ab September 2020 wird er vor Gericht stehen. Mehr im Forum.

Schweiz: Zuger geht Betrügern auf den Leim und wird als Geldwäscher bestraft
Ein heute 62-jähriger Schweizer hat sein Bankkonto solchen Betrügern zur Verfügung gestellt und darauf eingehendes Geld nach Nigeria weitergeleitet. Damit hat er gemäss Strafbefehl der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug den Tatbestand der mehrfachen Geldwäsche erfüllt.

Freilassung abgelehnt: Bernard Madoff muss im Gefängnis sterben
Der wegen eines der größten Anlagebetrugsfälle der Finanzgeschichte zu 150 Jahren Haft verurteilte US-Börsenmakler Bernard Madoff (82) hatte jüngst aus gesundheitlichen Gründen eine „Gnadenfreilassung“ beantragt, um vorzeitig aus dem Gefängnis freizukommen. Einzelheiten im Forum.

Betrug mit Krebsmedikamenten: Mutter von Bottroper Skandal-Apotheker soll Millionen zurückzahlen
Klaus Siemon, der Insolvenzverwalter des verurteilten Bottroper Krebs-Panscher-Apothekers Peter S., fordert von dessen Mutter 30 Millionen Euro zur Insolvenzmasse ein, die sie noch vor der Staatsanwaltschaft von ihrem Sohn ohne Widerstand erhalten hatte.

Korruption und Immobilienbetrug: Vatikan ließ Verdächtigen festnehmen
Im Skandal um die Veruntreuung von Kirchengeldern zum Kauf dubioser Luxusimmobilien ließ der Vatikan jetzt einen mutmaßlichen Mittelsmann festnehmen. Infolge mehrerer Suspendierungen erlässt der Papst jetzt auch noch ein neues Gesetz. Mehr im Forum.

Warnliste

Es befinden sich 18.441 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2020 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.