GoMoPa - investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Ioannis Moraitis: Delbrückstraße 37 Neukölln, Bauloch statt Wohnung

GoMoPa – investigativer Journalismus aus dem grauen Kapitalmarkt über Ioannis Moraitis: Delbrückstraße 37 Neukölln, Bauloch statt Wohnung

LETZTER GOMOPA-NEWSLETTER

Liebe(r) Leser(in),

Reporterin Klara Roth über Ioannis Moraitis: Delbrückstraße 37 Neukölln, Bauloch statt Wohnung

Reporterin Klara Roth über Ioannis Moraitis: Delbrückstraße 37 Neukölln, Bauloch statt Wohnung

die Luxuswohnungskäufer von Ioannis Moraitis mussten in der Vergangenheit schon so einiges von ihrem Bauträger und Verkäufer ertragen. Wasser floss aus Balkonen in die Wohnungen (Zossener Straße 4 Kreuzberg und Tellstraße 10 in Neukölln).

In Friedrichshagen (Ahornallee 39A) lieferte Moraitis statt der Wohnungen eine Bauruine mit Einsturzgefahr. Doch den Gipfel schoss Moraitis jetzt wohl mit dem geplanten Neubau in der Delbrückstraße 37 in Neukölln ab.

Hier schickte er einem Vorabkäufer einen Bautenstandsbericht, obwohl die Bauarbeiten gar nicht wirklich begonnen hatten, um den ersten Abschlag von 30 Prozent vom Kaufpreis verlangen zu können. Und die zugesandten Wohnungsgrundrisse empfindet ein weiterer Käufer sehr verwirrend. Lesen Sie unseren Artikel. Nun denn…

Bleiben Sie stark!
Ihre Klara Roth

Exklusiv

Delbrückstraße 37 Neukölln hedera bauwert GmbH Ioannis Moraitis: Kluft zwischen WW

Zuletzt wagte sich Ioannis Moraitis nur noch im fernen Sachsen zu behaupten, er sei ein „Immobilienexperte“. Zudem auch noch „einer der bekanntesten Berlins“. Das mit der Bekanntheit stimmt. Nur leider nicht positiv. Lesen Sie unseren Artikel.

UGI Unique Global Investment – Konstantin Haslauer kleinlaut: „Den falschen Experten vertraut“

„Er (Haslauer) stellte klar, dass das Geschäftsmodell von Haslauer lediglich als Businessplan existierte, aber es keine nachgewiesenen Geschäfte in den einzelnen Unternehmungen der PROMKC24, insbesondere der UGI, gegeben habe“, berichtet der Berliner Anlegerschutzanwalt Jochen Resch von einer überfüllten Versammlung im brandenburgischen Hennigsdorf. Lesen Sie unseren Artikel.
HashMap PLC: Bitcoin Mining Scheingeschäfte mit wertlosen Eigen-Aktien?
Mining-Paketekäufer machten bittere Erfahrungen: Anfang August 2019 sollten sich alle diejenigen, die ihr Geld nicht in die Aktien der HashMap PLC investieren wollten, ihr auf dem Wallet ausgewiesenes Guthaben auszahlen lassen. Dieses ist nicht passiert.  Lesen Sie unseren Artikel.
Anleihen der JC Gruppe: Betrugs-Anzeige gegen Atomkraftwerk-Recycler Johann Wilhelm Conrads
Was es mit der angeblichen JC-Lizenz für den Atomkraftwerks-Rückbau tatsächlich auf sich hat und wie die Vertriebe mit Anleihegläubigern umgingen, deren Rückzahlung in diesem Jahr fällig war, lesen Sie in unserem Artikel.
Werbung

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz


Themen

Gericht bestätigte Rückruf für Opel Zafira, Insignia und Cascada
Opel muss einen Rückruf des Kraftfahrt-Bundesamts für verschiedene Dieselmodelle sofort umsetzen und eine Abschalteinrichtung bei der Abgasreinigung entfernen. Das hat das Oberverwaltungsgericht Schleswig-Holstein am 6. November 2019 entschieden. Einzelheiten und eine Einschätzung von den CLLB Anwälten lesen Sie im Forum.

Berliner Porschehändler wegen Betrugsverdachts vor Gericht
Weil er als Geschäftsführer einer Berliner Handelsfirma geleistete Anzahlungen für hochwertige Fahrzeuge in die eigene Tasche gesteckt haben soll, steht ein 48-Jähriger seit dem 13. November 2019 vor dem Amtsgericht Tiergarten.

Berliner Wohnungspreise steigen trotz Mietendeckeldiskussion weiter
Seit September 2018 sind die Preise um 6,8 Prozent gestiegen und liegen damit im September 2019 bei einem durchschnittlichen Quadratmeterpreis von 6.674 EUR. Mehr im Forum.

Millionenbetrug bei Abrechnungen? Razzia in mehreren Arztpraxen
160 Beamte stürmten am 13. November 2019 insgesamt 18 Praxen, Gesundheitszentren und Wohnungen im südlichen Leipziger Umland. Mehr im Forum.

TV-Börsenspezialist Stefan Niehus wegen Betrugsverdachts vor Gericht
Er wollte mit großen Fischen schwimmen. Und landete im Haifischbecken…
TV-Mann und Unternehmer Stefan Niehus (48) in Hamburg und Berlin verlor alles: Geld, Ruf, Freundin – und seit dem 28. Januar 2019 sogar seine Freiheit. Am 13. November 2019 begann am Amtsgericht Tiergarten sein Prozess.

Krypto Betrug mit Komodore64 in den Niederlanden? Startup-Gründer Sam N. festgenommen
Das Blockchain-Spiele-Entwicklungs-Startup Komodore64 wurde erst im Juni 2019 gegründet. Alle Transaktionen sollten über eine Blockchain laufen. Nun hat die niederländische Polizei den Unternehmensgründer Sam N. jedoch festgenommen. Mehr im Forum.

„Onecoin“-Megabetrug: Verdächtiger legt Geständnis ab
Konstantin Ignatov, Bruder der untergetauchten Onecoin-Gründerin Dr. Ruja Ignatova, hat gestanden, in dem System mitgewirkt zu haben. Er hat sich zu mehreren Delikten schuldig bekannt, darunter Geldwäsche und Betrug. Onecoin war im Jahr 2017 mit ersten Betrugsvorwürfen groß in die Medien gekommen. Mehr im Forum.

Wegen Cyberkriminalität: Mutmaßlichem russischen Hacker Alexei Burkow drohen in USA bis zu 80 Jahre Haft
Israel hat den mutmaßlichen Hacker Alexei Burkow am Dienstag, 19. November 2019, an die USA ausgeliefert. Dort drohen ihm bis zu 80 Jahre Haft sowie eine Geldstrafe in Höhe von 21,4 Millionen Dollar. Mehr im Forum.

Türkische Polizei nahm Schleuser von verhaftetem Bremer Clan-Mitglied Ibrahim Miri fest
Das Bremer Clan-Mitglied Ibrahim Miri sitzt nach der Rückkehr nach Deutschland nun in Abschiebehaft. Derweil wurde sein Fluchthelfer in der Türkei festgesetzt.

Leverkusener Clanchef Don Mikel drohen mehr als 7 Jahre Haft
Der Hauptangeklagte Michael G. hat nach dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft eine Vorstellung, was an Strafe auf ihn zukommen wird. Sieben Jahre und sechs Monate Freiheitsentzug sieht die Anklagebehörde für den 43-Jährigen als angemessen an. Der Vorwurf: Betrug und Geldwäsche.

Bundespolizei durchsuchte Wohnungen wegen des Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens aserbaidschanischer Staatsangehöriger, der Urkundenfälschung und der Geldwäsche
In den frühen Morgenstunden des 19. November 2019 durchsuchte die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Frankfurt am Main im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz zeitgleich dreizehn Objekte, unter anderem in Köln, Frankfurt, Wiesbaden und Düsseldorf. Neben der Durchsuchung von Wohnungen und Geschäftsräumen wurden gegen zwei Personen Haftbefehle vollstreckt.

Bafin will Pensionskasse der Steuerberater die Erlaubnis entziehen
Der Versicherer verfügt nicht über genug Eigenkapital, um die Renten seiner Mitglieder auch langfristig zu garantieren. Mehr im Forum.

Maike B (49) aus Ostholstein dichtete ihren Kindern Krankheiten an: 8 Jahre Haft
Sie sollen an Rheuma, Blutgerinnungsstörungen, Asthma oder der Glasknochenkrankheit gelitten haben – jahrelang dichtete eine Mutter ihren Kindern Krankheiten an und kassierte damit Geld. Mehr im Forum.

Google will in den USA Bankkonto anbieten
Wie das „Wall Street Journal“ berichtete, soll das Konto den Namen „Cache“ tragen und in Kooperation mit der Citibank sowie einer Bankgenossenschaft der Stanford University angeboten werden.

Wirecard-Aktie: Mit diesen 3 neuen Kooperationen baut der Zahlungsdienstleister sein Geschäft deutlich aus
Die Wirecard (WKN: 747206)-Aktie steht seit geraumer Zeit aufgrund von Anschuldigungen der Financial Times unter Druck. Zum Teil hat Wirecard selbst zu Missverständnissen beigetragen, die zur Anzweiflung der Zahlen führten. Mit einer zweiten Prüfung durch KPMG wird diesen Vorwürfen aber nun endgültig auf den Grund gegangen.

Kremlin AG Rundmail der MAV Vermögensverwaltung GmbH
„Sehr geehrte Damen und Herren, die Reich-Gruppe  hat den Angebotspreis für das Delisting-Angebot Kremlin AG allen Ernstes auf € 0,03 pro Aktie festgelegt. Hinter diesem Wert steckt natürlich ein Trick: …“ Mehr im Forum.

Betreiber von movie2k.to festgenommen
Am 14. November 2019 wurden durch die Generalstaatsanwaltschaft Dresden in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Sachsen/INES und der Steuerfahndung Leipzig nach aufwändigen Ermittlungen zwei Hauptbetreiber (männlich, 37 und 44 Jahre alt) des Raubkopienportals movie2k.to identifiziert und in Bayern bzw. Rheinland-Pfalz festgenommen. Mehr im Forum.

Warnliste

Es befinden sich 18.440 Einträge in der Warnliste.
GoMoPa Mastercard


Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Scoredex: Ihr Geld braucht Transparenz

Werbung

Copyright © 2019 Goldman Morgenstern & Partners LLC, All rights reserved.